Über 8samkeit.de

Mein Name ist Andreas Gregori und ich bin der Moderator der 8samkeit.de Interviewhörbücher.

Vier Jahre lang habe ich mit über 100 Menschen gesprochen und ihnen zugehört, während sie mir die Geschichten ihres Lebens erzählten. Ich habe von ihnen gelernt, was es für ein glückliches Leben braucht. Welche geistigen Einstellungen und Überzeugungen gut und hilfreich und welche eher destruktiv sind. Zufriedenheit, Selbstliebe, innere Ruhe, Begeisterung und Achtsamkeit sind mir dabei häufig begegnet.

Ich durfte für meine „Glückfinder Interviews“ auch zwei Zen-Meister/Lehrer interviewen (Folge 73 und Folge 83) und habe aus ihren Interviews sehr viel inspirierendes Neues mitgenommen. „Das Leben im Augenblick als Schlüssel zum Glück“, könnte man sagen. Dieser Gedanke und diesen beiden Gesprächen vermittelten Weisheiten haben etwas in mir zum „klingen“ gebracht, was ich vorher so nicht bewusst wahrgenommen hatte. Also begann ich, mich intensiver mit dem Thema Achtsamkeit zu beschäftigen.

Daraus ist die Idee der Interviewhörbücher von 8samkeit.de entstanden.

Achtsamkeit ist ein Zustand, etwas das man nur erleben, erfahren kann. Wie kann so etwas erklärt werden?

Mit den Interviewhörbüchern von 8samkeit.de ist mir das gelungen. Während der Gespräche mit unterschiedlichen Achtsamkeitslehrern frage ich immer wieder nach und erlebe dabei, für jeden Hörer miterlebbar, Achtsamkeit.

Meine Vision ist es mehr Menschen zu zeigen, wie schön es ist, im Moment zu leben und nicht von den Sorgen und Ängsten vor dem Morgen aufgefressen zu werden. Wahrzunehmen, was ist und nicht was war oder sein wird.

Darum treffe ich mich mit den besten Achtsamkeitslehrern, um von ihnen zu lernen und ihnen die Fragen zu stellen, die Achtsamkeit erklärbar bzw. begreifbar machen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und viele achtsame Momente beim Hören dieser Interviewhörbücher.

Andreas Gregori

Andreas Gregori

Weitere Projekte von Andreas Gregori:

Weitere Hörbücher von Andreas Gregori: